Data Privacy Policy

Personal data (hereinafter mostly referred to as "data") are processed by us only within the scope of necessity and for the purpose of providing a functional and user-friendly website, including its contents and the services offered there.

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption techniques (such as SSL, TLS) over HTTPS.

Pursuant to Article 4 (1) of Regulation (EU) 2016/679, that is to say the General Data Protection Regulation (hereinafter referred to as the "GDPR"), "processing" means any process carried out with or without the aid of automated procedures or any such process Series of operations relating to personal data, such as collecting, collecting, organizing, organizing, storing, adapting or modifying, reading out, querying, using, disclosing through transmission, dissemination or any other form of provision, matching or linking, restriction, deletion or annihilation.

The following privacy policy informs you in particular about the nature, extent, purpose, duration and legal basis of the processing of personal data, as far as we either alone or together with others decide on the purposes and means of processing. In addition, we will inform you below about the third-party components that we use for optimization purposes and to increase the quality of use, insofar as third parties process data in their own responsibility.

We reserve the right to change this Privacy Policy from time to time to ensure that it complies with current legal requirements or to implement changes to our services in the privacy policy, such as: For example, when introducing new services. Your new visit will be subject to the new privacy policy.

Our privacy policy is structured as follows:

I. Information about us as responsible persons
II. Rights of users and stakeholders
III. Information about data processing

I. Information about us as responsible

Responsible provider of this website in terms of data protection is:

CI Concept Immobilien UG (haftungsbeschränkt)
Ingolstädter Straße 26
60316 Frankfurt

Tel: +49 (0) 69 43059968
Fax: +49 (0) 69 49083058
Email: info@ccc-immo.de

Responsible for data protection at the provider is:
Henning Bechtloff

II. Rights of users and stakeholders

In view of the data processing described in more detail below, users and data subjects have the right

  • upon confirmation of the processing of the data in question, for information on the processed data, for further information on data processing and for copies of the data (see also Art. 15 GDPR);
  • for correction or completion of incorrect or incomplete data (see also Art. 16 GDPR);
  • for immediate deletion of the data concerning them (see also Art. 17 GDPR), or, alternatively, if further processing pursuant to Art. 17 (3) GDPR is required, to restriction of processing in accordance with Art. 18 GDPR
  • on receipt of the data concerning them and provided by them and on the transmission of this data to other providers / controllers (see also Art. 20 GDPR);
  • on complaint to the supervisory authority, if they consider that the data concerning them are processed by the provider in breach of data protection regulations (see also Art. 77 GDPR).

In addition, the provider is obliged to disclose to all recipients to whom data has been disclosed by the provider about any correction or deletion of data or the restriction of processing, pursuant to Articles 16, 17 para. 1, 18 GDPR takes place, to teach. However, this obligation does not exist insofar as this notification is impossible or disproportionate. Notwithstanding, the user has a right to information about these recipients.

Likewise, according to Art. 21 GDPR, users and data subjects have the right to object to the future processing of data concerning them, provided that the data provided by the provider in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f) DSGVO be processed. In particular, an objection to the processing of data for direct marketing purposes is permitted.

III. Information about data processing

Your data processed using our website will be deleted or blocked as soon as the purpose of the storage is omitted, the deletion of the data does not conflict with any statutory storage requirements and subsequently no other information is provided on individual processing methods.

Server data

For technical reasons, in particular to ensure a secure and stable website, data is transmitted through your internet browser to us or to our web space provider. With these so-called server log files u.a. Type and version of your Internet browser, the operating system, the website from which you have changed to our website (referrer URL), the website (s) of our website you are visiting, the date and time of access and the IP address of the Internet Internet connection, from which the use of our Internet presence takes place.

This data will be temporarily stored but will not be shared with other data.

This storage is based on the legal basis of Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in the improvement, stability, functionality and security of our website.

The data will be deleted at the latest after seven days, as far as no further storage for proof purposes is necessary. Otherwise, the data will be wholly or partially exempt from deletion until the final clarification of an incident.

Contract management

The data transmitted by you for the use of our service offer (apartment search request) are processed by us for the purpose of contract execution and are required to that extent. Conclusion of contract and contract execution are not possible without provision of your data. A passing on to third parties does not take place.

The legal basis for processing is Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR.

We delete the data with complete contract execution or after revocation of the contract, but must observe the tax and commercial retention periods.

Contact requests / contact options

If you contact us via contact form or e-mail, the data provided by you will be used to process your request. The specification of the data is required for processing and answering your request. Without their provision, we will not be able to answer your request, if at all.

The legal basis for this processing is Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR.

Your data will be deleted, provided that your request has been finally answered and the deletion does not conflict with any statutory storage requirements, such as in the case of subsequent contract execution.

Google Maps

In our website we use Google Maps for the representation of our location as well as for the creation of a driving description. This is a service of Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereafter referred to as "Google."

Certified to the EU-US Privacy Shield

https://www.privacyshield.gov/parti­ci­pant?id=a2zt000000001L5AAI;status=Active

warrants that Google complies with EU privacy rules when processing US data.

In order to enable the presentation of certain typefaces on our website, a connection to the Google server in the USA will be established when you visit our website.

If you access the Google Maps component of our website, Google will store a cookie on your device via your internet browser. To view our location and provide directions, your user settings and data are processed. We can not rule out Google's use of servers in the US.

Legal basis is Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in optimizing the functionality of our website.

Google's connection to Google allows us to determine from which website your request has been sent and to which IP address the directions are to be transmitted.

Unless you agree with this processing, you have the ability to prevent the installation of cookies by changing the settings in your internet browser. For details, see "Cookies" above.

In addition, use of Google Maps and information obtained through Google Maps is governed by the Google Terms of Service https://policies.google.com/terms and the Google Maps Terms & Conditions https://www.google.com/intl/­en_en/­help/­terms_maps.html.

In addition, Google offers https://adssettings.google.com/­authenti­cated and https://policies.google.com/­privacy for more information.

Google Fonts

In our website we use Google fonts to display external fonts. This is a service of Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereafter referred to as "Google."

Certified to the EU-US Privacy Shield

https://www.privacyshield.gov/parti­ci­pant?id=a2zt000000001L5AAI;status=Active

warrants that Google complies with EU privacy rules when processing US data.

In order to enable the presentation of certain typefaces on our website, a connection to the Google server in the USA will be established when you visit our website.

Legal basis is Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in the optimization and economic operation of our website.

The connection to Google made upon access to our website enables Google to determine from which website your request has been sent and to which IP address the presentation of the text is to be transmitted.

Google offers https://adssettings.google.com/­authenti­cated and https://policies.google.com/­privacy for more information, especially about the possibilities of preventing the use of data.

Datenschutzerklärung

Personenbezogene Daten (nachfolgend zumeist nur „Daten“ genannt) werden von uns nur im Rahmen der Erforderlichkeit sowie zum Zwecke der Bereitstellung eines funktionsfähigen und nutzerfreundlichen Internetauftritts, inklusive seiner Inhalte und der dort angebotenen Leistungen, verarbeitet.

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungs­verfahren (z.B. SSL, TLS) über HTTPS.

Gemäß Art. 4 Ziffer 1. der Verordnung (EU) 2016/679, also der Datenschutz-Grundver­ord­nung (nachfolgend nur „DSGVO“ genannt), gilt als „Verarbeitung“ jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zu­sammen­hang mit personen­bezogenen Daten, wie das Erheben, das Erfassen, die Organi­sation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offen­legung durch Über­mittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

Mit der nachfolgenden Daten­schutz­erklärung informieren wir Sie insbesondere über Art, Umfang, Zweck, Dauer und Rechts­grundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit wir entweder allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung entscheiden. Zudem informieren wir Sie nachfolgend über die von uns zu Optimie­rungs­zwecken sowie zur Steigerung der Nutzungs­qualität eingesetzten Fremd­komponenten, soweit hierdurch Dritte Daten in wiederum eigener Verantwortung verarbeiten.

Wir behalten uns vor, diese Datenschutz­erklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutz­erklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutz­erklärung.

Unsere Datenschutzerklärung ist wie folgt gegliedert:

I. Informationen über uns als Verantwortliche
II. Rechte der Nutzer und Betroffenen
III. Informationen zur Datenverarbeitung

I. Informationen über uns als Verantwortliche

Verantwortlicher Anbieter dieses Internetauftritts im datenschutzrechtlichen Sinne ist:

CI Concept Immobilien UG (haftungsbeschränkt)
Ingolstädter Straße 26
60316 Frankfurt

Tel: +49 (0)69 43059968
Fax: +49 (0)69 49083058
E-Mail: info@ccc-immo.de

Datenschutzbeauftragter beim Anbieter ist:
Henning Bechtloff

II. Rechte der Nutzer und Betroffenen

Mit Blick auf die nachfolgend noch näher beschriebene Daten­verarbeitung haben die Nutzer und Betroffenen das Recht

  • auf Bestätigung, ob sie betreffende Daten verarbeitet werden, auf Auskunft über die verarbeiteten Daten, auf weitere Informationen über die Daten­verarbeitung sowie auf Kopien der Daten (vgl. auch Art. 15 DSGVO);
  • auf Berichtigung oder Vervoll­ständigung unrichtiger bzw. unvoll­ständiger Daten (vgl. auch Art. 16 DSGVO);
  • auf unverzügliche Löschung der sie betreffenden Daten (vgl. auch Art. 17 DSGVO), oder, alternativ, soweit eine weitere Verarbeitung gemäß Art. 17 Abs. 3 DSGVO erforderlich ist, auf Einschränkung der Verarbeitung nach Maßgabe von Art. 18 DSGVO;
  • auf Erhalt der sie betreffenden und von ihnen bereit­gestellten Daten und auf Über­mittlung dieser Daten an andere Anbieter/Verantwortliche (vgl. auch Art. 20 DSGVO);
  • auf Beschwerde gegenüber der Aufsichts­behörde, sofern sie der Ansicht sind, dass die sie betreffenden Daten durch den Anbieter unter Verstoß gegen daten­schutz­recht­liche Bestimmungen verarbeitet werden (vgl. auch Art. 77 DSGVO).

Darüber hinaus ist der Anbieter dazu verpflichtet, alle Empfänger, denen gegenüber Daten durch den Anbieter offen­gelegt worden sind, über jedwede Berichtigung oder Löschung von Daten oder die Einschrän­kung der Verarbeitung, die aufgrund der Artikel 16, 17 Abs. 1, 18 DSGVO erfolgt, zu unterrichten. Diese Verpflichtung besteht jedoch nicht, soweit diese Mitteilung unmöglich oder mit einem unver­hältnis­mäßigen Aufwand verbunden ist. Unbeschadet dessen hat der Nutzer ein Recht auf Auskunft über diese Empfänger.

Ebenfalls haben die Nutzer und Betroffenen nach Art. 21 DSGVO das Recht auf Widerspruch gegen die künftige Verarbeitung der sie betreffenden Daten, sofern die Daten durch den Anbieter nach Maßgabe von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO verarbeitet werden. Insbesondere ist ein Widerspruch gegen die Daten­verar­beitung zum Zwecke der Direktwerbung statthaft.

III. Informationen zur Datenverarbeitung

Ihre bei Nutzung unseres Internet­auftritts verarbeiteten Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt, der Löschung der Daten keine gesetz­lichen Auf­bewahrungs­pflichten ent­gegen­stehen und nach­folgend keine anders­lauten­den Angaben zu einzelnen Ver­arbeitungs­verfahren gemacht werden.

Serverdaten

Aus technischen Gründen, insbe­sondere zur Gewähr­leistung eines sicheren und stabilen Internet­auftritts, werden Daten durch Ihren Internet-Browser an uns bzw. an unseren Webspace-Provider über­mittelt. Mit diesen sog. Server-Logfiles werden u.a. Typ und Version Ihres Internet­browsers, das Betriebs­system, die Website, von der aus Sie auf unseren Internet­auftritt gewechselt haben (Referrer URL), die Website(s) unseres Internet­auftritts, die Sie besuchen, Datum und Uhrzeit des jeweiligen Zugriffs sowie die IP-Adresse des Internet­anschlusses, von dem aus die Nutzung unseres Internet­auftritts erfolgt, erhoben.

Diese so erhobenen Daten werden vorrüber­gehend gespeichert, dies jedoch nicht gemeinsam mit anderen Daten von Ihnen.

Diese Speicherung erfolgt auf der Rechts­grund­lage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Verbesserung, Stabilität, Funktio­nalität und Sicherheit unseres Internet­auftritts.

Die Daten werden spätestens nach sieben Tage wieder gelöscht, soweit keine weitere Aufbewahrung zu Beweis­zwecken erforderlich ist. Andernfalls sind die Daten bis zur end­gültigen Klärung eines Vorfalls ganz oder teilweise von der Löschung ausgenommen.

Vertragsabwicklung

Die von Ihnen zur Inanspruch­nahme unseres Dienst­leistungs­angebots (Wohnungs­such­auftrag) über­mittelten Daten werden von uns zum Zwecke der Vertrags­abwicklung verar­beitet und sind insoweit erforderlich. Vertrag­schluss und Vertrags­abwicklung sind ohne Bereit­stellung Ihrer Daten nicht möglich. Eine Weiter­gabe an Dritte erfolgt nicht.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Wir löschen die Daten mit vollständiger Vertrags­abwicklung oder nach Widerruf des Vertrags, müssen dabei aber die steuer- und handels­recht­lichen Aufbe­wahrungs­fristen beachten.

Kontaktanfragen / Kontaktmöglichkeit

Sofern Sie per Kontaktformular oder E-Mail mit uns in Kontakt treten, werden die dabei von Ihnen angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Die Angabe der Daten ist zur Bearbeitung und Beant­wortung Ihre Anfrage erforderlich. Ohne deren Bereit­stellung können wir Ihre Anfrage nicht oder allen­falls einge­schränkt beantworten.

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Ihre Daten werden gelöscht, sofern Ihre Anfrage abschließend beantwortet worden ist und der Löschung keine gesetzlichen Aufbe­wahrungs­pflichten entgegen­stehen, wie bspw. bei einer sich etwaig anschlie­ßenden Vertragsabwicklung.

Google-Maps

In unserem Internetauftritt setzen wir Google Maps zur Darstellung unseres Standorts sowie zur Erstellung einer Anfahrts­beschreibung ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend nur „Google“ genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Daten­schutz­schild („EU-US Privacy Shield“)

https://www.privacyshield.gov/­parti­ci­pant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

garantiert Google, dass die Daten­schutz­vorgaben der EU auch bei der Verar­beitung von Daten in den USA einge­halten werden.

Um die Darstellung bestimmter Schriften in unserem Internet­auftritt zu ermöglichen, wird bei Aufruf unseres Internet­auftritts eine Verbin­dung zu dem Google-Server in den USA aufgebaut.

Sofern Sie die in unseren Internet­auftritt eingebundene Komponente Google Maps aufrufen, speichert Google über Ihren Internet-Browser ein Cookie auf Ihrem Endgerät. Um unseren Standort anzuzeigen und eine Anfahrts­beschreibung zu erstellen, werden Ihre Nutzer­ein­stell­ungen und -daten verarbeitet. Hierbei können wir nicht aus­schließen, dass Google Server in den USA einsetzt.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berech­tigtes Interesse liegt in der Optimi­erung der Funktio­nalität unseres Internet­auftritts.

Durch die so hergestellte Verbindung zu Google kann Google ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Anfahrts­beschreibung zu übermitteln ist.

Sofern Sie mit dieser Verarbeitung nicht einver­standen sind, haben Sie die Möglich­keit, die Installation der Cookies durch die ent­sprech­enden Einstellungen in Ihrem Internet-Browser zu verhindern. Einzel­heiten hierzu finden Sie vorstehend unter dem Punkt „Cookies“.

Zudem erfolgt die Nutzung von Google Maps sowie der über Google Maps erlangten Informa­tionen nach den Google-Nutzungs­bedingungen https://policies.google.com/terms?gl=DE&hl=de und den Geschäfts­bedingungen für Google Maps https://www.google.com/­intl/­de_de/­help/­terms_maps.html.

Überdies bietet Google unter https://adssettings.google.com/­authenti­cated und https://policies.google.com/­pri­vacy weitergehende Informationen an.

Google Fonts

In unserem Internetauftritt setzen wir Google Fonts zur Darstellung externer Schrift­arten ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend nur „Google“ genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Daten­schutz­child („EU-US Privacy Shield“)

https://www.privacyshield.gov/­parti­ci­pant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

garantiert Google, dass die Daten­schutz­vorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA einge­halten werden.

Um die Darstellung bestimmter Schriften in unserem Internet­auftritt zu ermög­lichen, wird bei Aufruf unseres Internet­auftritts eine Verbindung zu dem Google-Server in den USA aufgebaut.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Optimie­rung und dem wirt­schaft­lichen Betrieb unseres Internetauftritts.

Durch die bei Aufruf unseres Internet­auftritts hergestellte Verbindung zu Google kann Google ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Darstellung der Schrift zu übermitteln ist.

Google bietet unter https://adssettings.google.com/­authenti­cated und https://policies.google.com/­privacy weitere Informationen an und zwar insbesondere zu den Möglichkeiten der Unterbindung der Datennutzung.

Erstellt auf Basis der Muster-Datenschutzerklärung der Anwaltskanzlei Weiß & Partner